Toleranz und Intoleranz in der arabischen Moderne

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Toleranz und Intoleranz in der arabischen Moderne

Interdisziplinäre Annäherung mit Dr. Sarhan Dhouib

25. Februar 2023 / 15:00 17:00

Dr. Sarhan Dhouib ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Universität Hildesheim. Er lehrte und forschte an den Universitäten Bremen (2004- 2009) und Kassel (2010-2019). 2011 wurde seine Arbeit zu Menschenrechten mit dem Nachwuchspreis für In-

terkulturelle Philosophie des Goethe-Instituts ausgezeichnet. Im Som- mersemester 2016 nahm er die Gastprofessur Philosophie im Vergleich der Kulturen am Institut der Philosophie der Universität Bremen wahr. 2019 erhielt er das Feodor Lynen Forschungsstipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung.

Dr. Dhouib wohnt in Pankow und wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, uns an seinen aktuellen Studien zu Fragen der Meinungs- und Religionsfreiheit in der moderneren arabischen Philosophie an Hand von Texten arabischsprachiger Philosophen der Gegenwart teil- haben zu lassen.

Wir bitten um Anmeldung unter dialog@alt-pankow.de

Lutherhaus

Pradelstraße 11
Berlin, 13187