Kooperation mit dem Orchester der WunderMusikSchule Pankow

Jeden Donnerstag probt das Orchester der WunderMusikSchule im Kirchsaal im Lutherhaus. Regelmäßig unterstützt es uns musikalisch in unseren Familiengottesdiensten.

Das sagt die WunderMusikSchule über ihr Orchester: Im Orchester erlernt Ihr verschiedene Werke stilistisch und spieltechnisch richtig zu interpretieren, um dem Charakter der Werke und des Orchesters gerecht zu werden. Im Vergleich zur Kammermusik wird die Musik im wesentlichen vom Dirigenten bestimmt.

Wir, das Orchester der WunderMusikSchule, suchen Verstärkung! Alle, die ein Streich-, Zupf- oder Blasinstrument seit mindestens zwei Jahren lernen und denen das Üben und Spielen allein im stillen Kämmerlein zu langweilig ist, sind hier genau richtig! Wir sind ein generationsübergreifendes Orchester! Jedes Alter ist willkommen! Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir treffen uns immer donnerstags um 17.45 Uhr für 90 Minuten im Lutherhaus Pankow in der Pradelstraße 11 zum Proben.

Ziel ist es, auf unseren öffentlichen Konzerten mit unseren Schülern eine unvergessliche Klangatmosphäre zu kreieren. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, mit anderen Musikern zusammenzuspielen. Das musikalische Zusammenspiel schult das Zuhören, die Achtsamkeit, das Rhythmusempfinden, die Tempoeinhaltung und den Ausdruck.

Wir werden Orchesterstücke, Folkmelodien aus aller Welt und Filmmusiken üben und vorspielen. Auch schon einstudierte Stücke werden wir immer wieder auffrischen.

Mehr erfahrt ihr hier!

Kooperation mit dem Jugend- Kammerorchester Pankow

Jeden Donnerstag von 19.30 Uhr – 22.00 Uhr probt das Jugendkammerorchester unter der Leitung von Martin Schmidt im Kirchsaal des Lutherhauses. Wir freuen uns, dem wachsenden Ensemble einen Proberaum zur Verfügung zu stellen. Demnächst wird das Orchester sein Debüt-Konzert geben!