Neue Folge #lutherserbsen

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung schlägt vor, den Namen Martin Luther aus dem Straßenbild deutscher Städte zu entfernen. Seine Idee schlägt Wellen. Auch die Evangelische Kirche hat sich schon zu Wort gemeldet. Sie lehnt die Umbenennung ab. Was sagen #lutherserbsen dazu, die sich vorgenommen haben, sich kritisch mit der Person Luthers auseinanderzusetzen? Hört selbst! Darüber hinaus beschäftigen sich Steffi und Eike mit dem Predigttext zum kommenden Sonntag Sexagesimä im Hebräerbrief 4,12f. und finden immerhin im Kontext des Hebräerbriefes die Möglichkeit sensibel gegenüber dem Judentum zu predigen.

Einfach auf das Bild klicken, um zur Folge zu gelangen.

Jetzt selbst reinhören beim Podcrafter deiner Wahl! Die fertige Predigt wird wie immer als Special zur Folge erscheinen und zum Lesen hier verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert