Kinderkirche – himmelsstürmer*in

In der Regel am 1. Samstag im Monat treffen sich interessierte Kinder im Alter von 5-9 Jahren zur Kinderkirche im Lutherhaus. Voraussetzungen gibt es keine. Wir hangeln uns gemeinsam an den Glaubensfragen der Kinder entlang, toben, spielen und knabbern Kekse.

Unsere Themen richten sich nach dem Kirchenjahr. Die nächsten Termine im Jahr 2022 sind:

Weitere Termine folgen. Das Angebot ist offen. Wir sparen nicht mit Spielen zum Kennenlernen. Auch Eltern sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ansprechperson

Pfarrer Eike Thies

Mobil: 0151 11 13 52 65

Mail: e.thies@lutherhaus-pankow.de

bunt, bunter, kunterbunt – Familiengottesdienste im Lutherhaus

Regelmäßig feiern wir im Lutherhaus Familiengottesdienste. Vorbereitet werden sie in einem Team aus Ehrenamtlichen, die zum größten Teil gerade Kinder in unserem Kindergarten haben. Mit viel Liebe zum Detail entwickeln wir gemeinsam eine Idee und ein Thema für jeden Gottesdienst.

Außerdem feiern wir mit dem Kindergarten zwei Mal im Jahr zu festen Terminen einen besonderen Gottesdienst.

Gottesdienst mit Segnung der Kinder zum Schulanfang

Immer im Sommer zum Sommerfest des Kindergartens

Gottesdienst mit Krippenspiel der Kinder des Kindergartens

Diesen Gottesdienst feiern wir in der Regel am 3. Advent um 15.30 Uhr

Du hast Lust, die Gottesdienst mit vorzubereiten und Teil des Teams zu sein? Dann melde dich einfach!

Ansprechperson

Pfarrer Eike Thies

Mobil: 0151 11 13 52 65

Mail: e.thies@lutherhaus-pankow.de